7062 Lines – Lichtinstallation von Dawid Liftinger

Dreispitzhalle / 16:00 – 02:00 Uhr

Die Elemente scheinen einfach, die Wirkung ist beeindruckend: Mit seiner Installation 7062 Lines realisiert Dawid Liftinger ein erstaunliches Ensemble aus Farben, einfachen Formen und klaren Bewegungen. Diese drei Elemente kombiniert und choreographiert er für seine immersive Installation, die an die Grenzen der Wahrnehmbarkeit führt. Die visuelle Überforderung ist dabei durchaus gewollt. Die Arbeit zielt nicht allein auf die körperliche Erfahrung im Lichtraum ab, sondern untersucht gleichzeitig das Trägermedium — den Projektor — dessen technisches Limit ebenfalls bis an seine Grenzen geführt wird. Während eines Durchlaufs flirren insgesamt 7062 Linien durch den Raum, die während der Oslo Night durchgehend erlebbar gemacht werden. 
Ermöglicht wird 7062 Lines dank der Zusammenarbeit des HeK und des Kunsthaus Baselland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.